Zornheimer Apotheke

Service

Umfassend und individuell

Zornheimer Apotheke

Digitalisierung Ihres Impfausweises

Wir digitalisieren wieder Impfausweise!

Es gibt aktuell auch die Möglichkeit, den Genesenenstatus plus 1 Impfung digital mit abzubilden! bitte kommen Sie mit den entsprechenden Unterlagen in die Apotheke oder buchen einen Termin. Beim online-Termin geben Sie bitte nur eine Impfung an. Den Rest erledigen wir für Sie.

Um weiterhin einen geregelten Ablauf im Apotheken-Testzentrums-Impfausweis-Digitalisierungs-Alltag zu gewährleisten, ist eine Terminvereinbarung zwingend notwendig. Das Digitalisieren ist für Sie kostenlos.

Hier geht es zur Terminbuchung

Hier die Antworten zu den wichtigsten Fragen, die diesbezüglich bisher auftauchten:

  • muss ich meinen Impfpass digitalisieren? Nein, natürlich nicht. Das lieb-gewonnene gelbe Heft behält weiterhin seine Gültigkeit.
  • MUSS ich einen Termin buchen? JA, bitte.
  • geht das Buchen nur online? JA!
  • jetzt bin ich eh gerade in der Apotheke. Geht's nicht auch mal zwischendurch? Nein, leider nicht.
  • muss ich meinen Impfausweis mitbringen? Ja, denn wir müssen die von Ihnen bei der Terminbuchung eingegebenen Daten abgleichen.
  • ich habe eine Fotokopie von meinem Impfausweis gemacht. Reicht das auch? Nein. Wir benötigen das Original.
  • was muss ich sonst noch mitbringen? Ihren Personalausweis, ebenfalls im Original. Und Ihr Smartphone, geladener Akku ist auch super :-)
  • App?! Welche App?! Was muss ich tun? Um Ihren Impfausweis digital mit sich zu führen, müssen Sie eine der beiden Apps auf Ihrem Smartphone installiert haben: Corona Warn App oder CovPass App
  • und wenn ich kein Smartphone habe? Wir können Ihnen den QR-Code auch ausdrucken. Sie dürfen diesen dann mit sich führen und bei Bedarf vorzeigen, z.B. bei Einlasskontrollen oder Einreisen. Allerdings ist es immer erforderlich, dass Sie sich zusätzlich ausweisen (z.B. mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass). Dies gilt auch für die digitalisierte Lösung per App. Ausweis also immer dabeihaben!
  • kann ich den QR-Code auch für Familienmitglieder mitbekommen? Ja, wenn Sie die Einverständniserklärung des betreffenden Familienmitglieds, den Impfausweis und den Personalausweis (beides im Original!) mitbringen. Wir drucken Ihnen den QR-Code dann aus.
  • kann ich mit meinem Smartphone auch die Impfung von Familienmitgliedern dokumentieren/scannen? Bisher ist dies nur in der CovPass-App möglich. 
  • Mein Partner hat kein Smartphone. Kann ich seine Daten und meine Daten auf meinem Smartphone hinterlegen? Ja, in der CovPass-App.

Die Bereitstellung von Medikamenten ist für jede Apotheke selbstverständlich. Wir widmen uns bestimmten Aufgabengebieten besonders intensiv. Dazu gehören: Komplettversorgung von werdenden und jungen Eltern, inkl. Verleih von Medela-Milchpumpen und Babywaagen

  • Phytopharmakatherapie
  • Homöopathie/komplementäre Medizin
  • Prüfung der Arzneimittel auf Verträglichkeit und Wechselwirkungen
  • Anfertigung von Rezepturen
  • Impfberatung
  • Pflege & Kosmetikprodukte
  • hauseigene, exklusive Kosmetiklinie „Vinibelle“
  • Haut- und Haaranalysen

Hinzu kommen zahlreiche Serviceleistungen, mit denen wir unseren Kunden den Besuch in unserer Apotheke und die Sicherstellung ihrer Arzneimittel-Versorgung erleichtern wollen. Eine Auswahl:

  • Unverbindliche Arzneimittel-Reservierung per Internet
  • Hausapotheken-Check
  • Auflistung Ihrer Rezeptzuzahlungen
  • Botendienst
  • Kundenkarte (Vorteilskarte)
  • Kundenzeitung
  • Wir sprechen viele Sprachen